Home

Über uns

Standort

Der Notar

Das Recht

Partner

Kontakt


  [ Feedback | Honorar-Ansätze | Links ]
 
 

Über uns

Andreas Staender

Funktion Notar
Andreas Staender
   
Geburtsdatum 19. Dezember 1950
   
   
   
   
   
   
   

Beruflicher Werdegang


1973 bis 1980 Studium der Rechte an der Universität Bern
Staatsexamen als Notar des Kantons Bern
   
1981 Eröffnung Notariatspraxis in Laupen
   
Seit 1987 Revisor des Verbandes bernischer Notare



Angelika Staender

Funktion Sekretärin
Angelika Staender
   
Geburtsdatum 23. März 1984
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Seit August 2005 arbeite ich als Sekretärin im Notariat meines Vaters. Mir gefällt die Vielseitigkeit im Notariat, der Kontakt mit den Klienten und die Arbeit im Team. Dank meiner Berusmatur besuche ich seit Herbst 2005 die Fachhochschule PHW und bilde mich zur eidg. dipl. Betriebsökonomin aus.




Corina Wüthrich

Funktion Sekretärin
Corina Wüthrich
   
Geburtsdatum 5. Januar 1984
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Nach vier Jahren Abwesenheit, kehrte ich auf Juli 2006 wieder in meinen Lehrbetrieb zurück. Als Sekretärin bin ich zusammen mit meinen Arbeitskolleginnen für sämtliche im Notariat anfallenden Arbeiten verantwortlich. Nach dem Ende meiner Lehrzeit eignete ich mir in städtischen Notariatsbüros weitere Berufskenntnisse an und verfüge heute über ein gutes fachliches Wissen. Meine Kenntnisse werde ich durch den Besuch des Kurses zur Erlangung des „Fachausweises für Notariatsangestellt“ weiter vertiefen. Meine Freizeit widme ich dem Sport (Boarden, Motorsport, Tanz) und meinen Freunden.




Monika Schori-Müggler

Funktion Sekretärin
   
Geburtsdatum 16.Juli 1969
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Vor meiner Heirat und Mutterschaft arbeitete ich ganztägig, seit einigen Jahren nunmehr in Teilzeit in „unserem“ Notariat. Ich bin froh und dankbar, meine langjährigen Berufskenntnisse weiterhin anwenden zu dürfen.

   
 
© 2002 Alle Rechte vorbehalten, Notariat Staender
Gestaltung & Realisation mw
Haftungsausschluss